Coaching mit Personality Profiler

 

Wissenschaftliche Persönlichkeitsanalysen

 

Seit 2010 beschäftige ich mich intensiv mit

wissenschaftlichen Persönlichkeitsanalysen,

die sich auf 2 unterschiedliche Schwerpunkte beziehen.

profilingvalues ist ein Tool, das Werte- und Einstellungen in Verbindung mit Fähigkeiten misst. Aus den Ergebnissen können, sowohl Aussagen zur Persönlichkeit, als auch zur Lebensbalance oder dem Führungsprofil gemacht werden.

Der Linc Personality Profiler misst auf Grundlage des Big Five Modells (das weltweit anerkannteste Persönlichkeitsmodell, das in allen Forschungsfragen rund um die Persönlichkeit eine zentrale Grundlage darstellt) die Persönlichkeit. Integriert in das Ergebnis sind dazu die Werte und die Kompetenzen, die mich als Mensch lenken und leiten. Auch bei Linc Personality Profiler lassen sich in der Auswertung unterschiedliche Schwerpunkte darstellen. Dazu gehört z.B. ein Führungsprofil, ein Paarprofil oder auch ein Teamprofil.

Persönlichkeitsanalysen

stellen eine äußerst effektive Grundlage dar, um z.B. Coaching oder Supervision, Teamentwicklung oder Paarberatung, deutlich zielführender und fundierte zu gestalten. Die Profile zeigen Entwicklungskorridore treffsicher auf und stellen so eine gute Grundlage für konkrete Veränderungsansätze dar. Sie sichern damit auch die Nachhaltigkeit der gewählten Entwicklung in die Persönlichkeit.

Coaching mit Personality Profiler

Ich selbst bin in beiden Verfahren zertifiziert und habe dazu noch die höchsten Zertifizierungsstufen erreicht. Inzwischen habe ich in beiden Verfahren schon über 600 Auswertungen durchgeführt.

 

Bertram Kasper ist seit vielen Jahren einer unserer besten Experten im Bereich profilingvalues. Dazu ist er im Netz sehr aktiv und schreibt in seinem Magazin/Blog „Potenzialanalysen“ über die konkrete Anwendung von profilingvalues und neuerdings über den Leadership Excellence Report als tiefgreifende Führungskompetenzanalyse. Ebenso hat er mehrere Fachartikel zum Thema profilingvalues veröffentlicht.

Bertram Kasper ist für profilingvalues ein hervorragender Multiplikator. Seine Analysen sind präzise und seine Kunden profitieren von dem Zusammenspiel seiner über 20-jährigen Führungserfahrung, seiner fast 30-jährigen Coaching- ,Supervisions- und Trainingspraxis und von seiner werteorientierten Haltung.

Dr. Uli Vogel, Gründer von profilingvalues

„Bertram Kasper unterstützt unseren Rettungsdienst und mich persönlich schon seit vielen Jahren im Bereich der Führungsauswahl und im Führungskräftecoaching. Dabei setzt er Persönlichkeits- und Potenzialanalysen ein. Ich bin jedes Mal auf das Neue beeindruckt, wie präzise seine Analysen sind und wie wertschätzend er sie unseren Leitungsverantwortlichen vermittelt. Er geht äußerst systematisch vor und ist in der Lage, auch die schwierigen Aspekte konsequent herauszuarbeiten. Das Führungskräftecoaching mit Persönlichkeitsanalysen ermöglicht der einzelnen Führungskraft in einen gezielteren Veränderungsprozess und damit auch einen Mehrwert für das Leitungsteam“.

Markus Müller, Geschäftsführer DRK Rettungsdienst Mittelhessen